auf Deutschpo polsku                       



Am Samstag, den 24. März 2018 fand in Prag zum vierten Mal das Osterfolklorefestival von Blue Diamond Folklore Events statt. An der Veranstaltung nahmen 14 Folkloreensembles aus Polen, Litauen, Rumänien, Griechenland, Spanien, Italien und Ungarn teil. Die polnische Folklore wurde zweimal präsentiert: von die Tanz- und Gesanggruppe „Niwiska“ aus der Gemeinde Niwiska in der Nähe von Rzeszów, sowie von der Polnischen Folkloregruppe POLONEZ aus Darmstadt.

Das Festival begann mit einem Umzug der teilnehmenden Ensembles durch die Straßen von Prag. Die bunten traditionellen Trachten und der fröhliche Gesang haben die Straßen von Prag belebt. Die Folkloreensembles traten auf dem Gebiet der Brauerei Staropramen auf, wo auch internationale Gerichte angeboten wurden.




 




 
Bilder:Lucie Blahutova und Polnische Folkloregruppe POLONEZ e.V.

 



 


 
Polnische Folkloregruppe POLONEZ e.V. Darmstadt