auf Deutschpo polsku                       


Pfadfinder-Tanz- und Gesangensemble DZIECI PLOCKA
 
    Die nächste Begegnung mit den Freunden in Plock!
Das Ensemble POLONEZ aus Darmstadt besucht dem Ensemble DZIECI PLOCKA und trat in Plock während der Tage der Stadtgeschichte in Plock auf.

 
    22.06.2017 Donnerstag
Wir fahren nach Plock...mit dem Zug!
Und wir erholen uns nach der langen Reise im Schwimbad der Ferienanlage "12 Eichen"!
  
    23.06.2017 Freitag
Spaziergang durch die Stadt Plock und den zoologischen Garten; Tanzwerkstatt sowie Begegnung beim Lagerfeuer
    24.06.2017 Samstag
Auftritt am Pier in Plock
"Tag der Weichsel" während der "Tage der Stadtgeschichte" in Plock
    24.06.2017 Samstag
Konzert "Wianki" (pol. Kränze)
im Amphitheater am Weichselufer in Plock
    25.06.2017 Sonntag
Tanzwerkstatt in Ballett-Studio Soutenu,
Spaziergang durch die Stadt Plock
    25.06.2017 Sonntag
Fotosession in der Stadt an der Weichsel
Bilder: Jan Wackowski
    26.06.2017 Montag
Auf wiedersehen in Darmstadt!

Die diesjährigen Tage der Plocker Geschichte gaben Anlass zu mehreren Begegnungen, es sind auch und einige Jubiläen zu feiern: 780 Jahre der Stadtgründung von Plock, 80-Jubiläum des Plocker Stadtliedes, darüber hinaus das Jozef Pilsudski-Jahr und das Jahr der Weichsel. Aus diesem Anlass war die Kindergruppe der Polnischen Folkloregruppe POLONEZ aus Darmstadt zu Gast bei dem Pfadfinder- Tanz- und Gesangensemble DZIECI PLOCKA in Plock. Die beiden Ensembles aus den Partnerstädten begegneten einander bereits zum dritten Mal. Das Ensemble DZIECI PLOCKA und POLONEZ arbeiten seit 2016 zusammen. Damals traten sie gemeinsam bei dem Europa-Picknick in Plock sowie im Juli 2016 in Darmstadt beim "Heinerfest/AlleWeltTreff".

Pepe Info Ausgabe vom 29.06.2017
(ab 8:05 Min die Information in polnischer Sprache über die Teilnahme des Ensembles POLONEZ an der Tagen der Geschichte der Stadt Plock)

Am Samstag, den 24. Juni 2017 im Rahmen der Weichsel-Jahres traten die Kinder aus dem Ensemble POLONEZ auf einer der zahlreichen Bühnen an der Mole auf. Am selben Tag abends im großen Amphitheater während des Konzerts „Wianki“ (pol. Kränze), traten das Tanz- und Gesangensemble GORYTSVIT aus der Ukraine, das Tanz- und Gesangensemble WISLA und das Pfadfinder-Tanz- und Gesangensemble DZIECI PLOCKA aus Plock auf. Vor der Gruppe DZIECI PLOCKA trat als Gast die Kindergruppe der Polnischen Folkloregruppe POLONEZ aus Darmstadt auf. Der Auftritt auf einer sehr großen Bühne vor etwas zweitausend Zuschauern war ein einmaliges Erlebnis sowohl für Kinder als auch für ihre Eltern. Während des dreitägigen Besuchs in Plock gab es außerdem Gelegenheit für Begegnung beider Ensembles beim Lagerfeuer, einen Zoo-Besuch und Stadtführung, Darüber hinaus eine Tanzwerkstatt mit polnischen Volkstänzen für Jugendliche und Erwachsene sowie Ballettunterricht für Kinder im Ballettstudio Sutenau. Die Kinder genossen außerdem jeden Tag das Schwimmen im Schwimmbad in der Ferienanlage "12 Eichen".



Donnerstag, den 22 Juni 2017
Wir fahren mit dem Zug nach Plock!
 

Freitag, den 23. Juni 2017
Spaziergang durch die Stadt Plock und den zoologischen Garten; Tanzwerkstatt sowie Begegnung beim Lagerfeuer
 

Samstag, 24. Juni 2017
Auftritt am Pier in Plock während der "Tage der Stadtgeschichte" - "Tag der Weichsel"

24.06.2017 Tage der Geschichte Plock
24.06.2017 Tage der Geschichte Plock
24.06.2017 Tage der Geschichte Plock

Samstag,den 24. Juni 2017
Konzert "Wianki" (pol. Kränze) im Amphitheater am Weichselufer in Plock


Sonntag, den 25. Juni 2017
Tanzwerkstatt in Ballett-Studio Soutenu in Plock

Sonntag, den 25. Juni 2017
Fotosession in Plock - der Stadt an der Weichsel
Foto: Jan Wackowski

Montag, den 26 Juni 2017
Auf wiedersehn in Darmstadt!




Das Projekt des gemeinnützigen, eigetragenen Vereins "Polnische Folkloregruppe POLONEZ" mit Sitz in Darmstadt wurde von der Stiftung Deutsch-Polnisches Jugendwerk, den Städten Plock und Darmstadt, aus den Mitgliedsbeiträgen des Vereins Polnische Folkloregruppe e.V. sowie privaten Spenden mitfinanziert. Das Projekt wurde nicht von der Stiftung für Deutsch-Polnische Zusammenarbeit mitfinanziert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Förderern sowie bei allen Teilnehmenden des Projektes. Insbesondere bedanken wir uns an der freundlichen Mitarbeiter des Kunst- und Kulturzentrums in Plock sowie dem befreundeten Fotograf, Herrn Jan Wackowski. Herrn Tadeusz Milke, Direktor des Pfadfinder-Tanz- und Gesangensemble DZIECI PLOCKA danken wir für die Einladung und die Unterstützung bei der Realisierung des Projektes. Bis bald in Darmstadt!

 


 
    Bunter Tag der Weichsel
Plock Kunst- und Kulturzentrum
 

 
    Tage der Geschichte Plock 2017
Masovien Museum in Plock
 

 
    Tag der Weichsel - Kränze 2017
Portal Plock
 
    Pepe Info - die Ausgabe vom 29.06.2017


POLONEZ-Tanzworkshop in Darmstadt   24. - 26. Februar 2017
POLONEZ-Tanzwerkstatt in Darmstadt mit den Choreographen des Pfadfinder-, Tanz- und Gesangensembles DZIECI PLOCKA aus Plock
Delegation des Ensembles POLONEZ beim 70jährigen Jubiläum des Ensembles DZIECI PLOCKA  
18 - 20 November 2016
"Schon 70 Jahre und wir fahren immer noch darauf….ab!“ Delegation des Ensembles POLONEZ beim 70jährigen Jubiläum des Ensembles DZIECI PLOCKA
POLONEZ und DZIECI PLOCKA in Plocku beim 66. Heinerfests  
30 Juni - 3 Juli 2016
POLONEZ und DZIECI PLOCKA
beim Heinerfest in Darmstadt
 
POLONEZ in Plocku während des 18. Europa-Picknick  
5 - 8 Mai 2016
POLONEZ und DZIECI PLOCKA
während des 18. Europa-Picknick in Plock
 


Das Jahr 2017 wird für uns das Jubiläumsjahr: Fünf Jahre der künstlerischen Tätigkeit. Aus diesem Anlass bereiten wir gemeinsame Konzerte mit unseren Freunden aus Polen und Deutschland vor!


 


 
Polnische Folkloregruppe POLONEZ e.V. Darmstadt