auf Deutsch                       



Wir haben eine Urkunde “Aktive Migrantenvereine im Blickpunkt” für die Aktivitäten des Vereins “Polnische Folkloregruppe POLONEZ” e.V. im Jahre 2016 insbesondere in den Themenfeldern Integration, Bildung Jugend und Frauen am 3. Februar vom Ausländerbeirat der Wissenschaftsstadt Darmstadt erhalten! Im Jahr 2016 haben wir 14 öffentliche Tanz- und Gesangauftritte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen realisiert und damit die polnische Folklore dem breiten Publikum in Deutschland und Polen präsentiert. Wir sind mehrmals in Darmstadt und darüber hinaus auch in Mainz, Offenbach, Maintal und Berlin aufgetreten. Wir waren mit Auftritten im Laufe eines Kalenderjahres zwei mal in Polen: In Plock (Partnerstadt von Darmstadt) und in Krakau (Partnerstadt von Frankfurt am Main) – die Bekanntschaften mit den beiden Folkloreensembles aus den beiden Partnerstädten wurden 2016 vereinbart.
 

Für die Bilder bedanken wir uns an Amt für Interkulturelles und Internationales der Wissenschaftsstadt Darmstadt und Herrn Gökhan Gül.

 
Polnische Folkloregruppe POLONEZ e.V. Darmstadt