auf Deutsch                       



 
Es ist bereits Tradition geworden: Zum dritten Mal trat die Polnische Folkloregruppe POLONEZ beim alljährigen Fest der Polnischen Katholischen Gemeinde in Offenbach am Main. Am Sonntag, dem 11. September, präsentierte die Kindergruppe von POLONEZ trotz sengender Hitze die wunderschöne polnische Folklore: Im ersten Teil waren es Tänze aus verschiedenen Regionen Polens. Im zweiten Teil tanzten die Kinder eine Warschauer Polka. In der Pause zwischen den beiden Auftritten gab es einen kleinen Wettbewerb – ein Wissensquiz. Für acht richtige Lösungen gab es Bücherpreise.



Wir bedanken uns herzlich beim Pfarrer Tadeusz Michalik für die Einladung zur aktiven Beteiligung am Fest sowie für die Unterstützung unserer Folkloregruppe und die Bereitstellung des Übungsraumes.
Alle Kinder im Schulalter laden wir jeden Mittwoch – außer den Schulferien um 18.00 Uhr zu den Tanzproben des Ensembles POLONEZ im Gemeindesaal der Polnischen Katholischen Gemeinde in Offenbach, Berlinerstr. 274 ein!

 
 




     21. September 2014
Auftritt während des Pfarrfestes der Polnischen Katholischen Gemeinde in Offenbach am Main
     20. September 2015
Auftritt während des Pfarrfestes der Polnischen Katholischen Gemeinde in Offenbach am Main




 

 
Polnische Folkloregruppe POLONEZ e.V. Darmstadt