auf Deutsch                       


Das Jahr 2016 wird in der katholischen Kirche als Jubiläumsjahr zum Göttlichen Barmherzigkeit gewidmet. Am Freitag, den 20. Mai 2016 fand ein feierlicher Empfang des Bildes „Der Barmherzige Jesus“ sowie der Reliquien der heiligen Schwester Faustyna Kowalska, heiligen Papst Johannes Paul II. und seligen Pfarrer Sopocko in der Polnischen Katholischen Mission in Offenbach statt.


 
Zwei Wochen zuvor während des Aufenthalts des Ensembles POLONEZ in Plock (Polen) auf Einladung der Pfadfinder, Tanz- und Gesanggruppe "Plocker Kinder" während des 18. europäischen Picknick, hatten wir auch die Möglichkeit, das Sanktuarium der Barmherzigkeit Gottes am Alten Marktplatz in Plock zu besuchen. Dort fand am 22. Februar 1931 die erste Offenbarung von St. Faustyna. Heute wird dort ein Tempel und ein Museum gebaut:
 

 

 

 



Weitere Bilder: pmk-offenbach.de



 

 
Polnische Folkloregruppe POLONEZ e.V. Darmstadt