auf Deutsch                       


Am 23 Februar 2014 hat die Polnische Folkloregruppe POLONEZ e.V. aus Darmstadt eine Theater- und Musikaufführung über den legendären Wawel-Drachen mit bunten Kostümen und einem selbstentworfenen Bühnenbild sowie vielen Klangmotiven präsentiert.



Vor vielen Jahrhunderten hat ein Drache die Königsburg Wawel in Krakau und ihre Bewohner bedroht. Außer den wunderschönen polnischen Trachten, Tänzen und Liedern konnten die Kinder bei der Aufführung erfahren, wie sich die braven Bürger des unerwünschten Gastes entledigt haben und dass nicht die Muskelkraft, sondern Köpfchen und Kreativität die besseren Lösungen bei Konflikten sind.

Nach der Aufführung fand auch ein Treffen mit Janusz Medrykiewicz, dem in Darmstadt lebenden Verfasser einer Sagensammlung über den Rübezahl statt.

Anschließend konnten die Kinder an vielen lustigen Tanzspielen in Begleitung der Musikkappelle der Polnischen Folkloregruppe POLONEZ teilnehmen. Und wer nach dem Zuhören, Zusehen und Tanzen Hunger bekommen hatte, konnte leckere polnische Speisen im Restaurant Stettiner-Hof genießen!
 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 
Bilder: Daniel B.Lechowski

 
Polnische Folkloregruppe POLONEZ e.V. bedankt sich bei den Förderern des Theater-Projektes "Sage über den Wawel-Drachen":

  
  
  



Unsere Empfehlung:

Tanz-Theater-Aufführung „Über den Warschauer Basilisk“ in Darmstadt
 
 

Tanz-Theater-Aufführung
„Über den Warschauer Basilisk“


 
Polnische Folkloregruppe POLONEZ e.V. Darmstadt